IRESA Networking-Event mit MoU-Unterzeichnung

Am 20. November 2023 fand ein IRESA-Networking-Event unter dem Titel Future Skills Challenges im Format einer Round Table Discussion in Bloemfontein in Südafrika statt. IRESA ist ein Netzwerk aus Berufsverbänden und Organisationen, wie unserem Berufsbildungspartner, dem Motheo TVET College. Die Initiative for Responsible Economy South Africa wurde 2021 von der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf ins Leben gerufen und behandelt Themen rund um das verantwortungsvolle Wirtschaften in Südafrika.

Diese Diskussionsrunde fokussierte sich auf die Automobilbranche – Als Gastredner war Jan Shoeman, COO des Automobil-Branchenverbands RMI (Retail Motor Industry) eingeladen, welcher wertvolle Einblicke in zukünftig benötigte berufliche Fachkompetenzen geben konnte, die für den anhaltenden Erfolg der Automobilindustrie erforderlich sein werden.

Die Veranstaltung bot Fachleuten, Ausbildern und Spezialisten der Branche zudem eine Plattform für sinnvolle Diskussionen, den Aufbau von Verbindungen und den Austausch von Ideen.

Insgesamt nahmen 36 Vertreter aus verschiedenen Teilen der südafrikanischen Automobilindustrie an der Veranstaltung teil. Zum Ende unterzeichnete Herr Shoemann im Namen von RMI eine gemeinsame Absichtserklärung (MoU) mit der Direktorin des Motheo TVET College, Marianna Phutsisi.

This post is also available in: Englisch