Erfolgreicher Delegationsbesuch aus Südafrika

,

In der vergangenen Woche war eine hochrangige Delegation aus Südafrika zu Gast bei der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf. Die Besucher aus Bildungssektor und Privatwirtschaft besuchten gemeinsam mit dem Team International der KH Betriebe und Bildungseinrichtungen in den Kreisen Steinfurt und Warendorf.

In mehreren Gesprächen zu Themen rund um die Berufsbildungssysteme in beiden Ländern konnten sich die Gäste des BBP-Bildungspartners Motheo TVET College, des südafrikanischen Bildungsministeriums DHET, des Qualitätsrates für Gewerbe und Berufe QCTO, des Klempner-Berufsverbands IOPSA sowie dem LKW-Berufsverband SA Truck Bodies zunächst einen Überblick für die bevorstehenden Besuche in Firmen und Berufsbildungseinrichtungen verschaffen.

Im Rahmen der Besuche, u. A. beim Autohaus Bäumer und dem Jobcenter Steinfurt entstanden interessante, zielgerichtete Fachgespräche, aus denen die Delegationsteilnehmer viel Input mit nach Hause nehmen konnten.

This post is also available in: Englisch